Suche   
   FAQ   
   Letzte Nachrichten   
12 Februar 2012 05:51 h
Poker ist Grausam!!!
Nachrichten: Aufsteigende Reihenfolge | Absteigende Reihenfolge

Straight
Straight
8 März 2008 08:02 h
Hi zusammen,

gestern, Freitag, der 07.03.2008, spielte ich schon etwa 2 Stunden an einem 10er-Tisch, es lief mal ab, dann wieder auf. Dann kam eine verhängsnisvolle Hand. Jede Einzelheit zähle ich aber nicht auf.
Ich bekam 10 Q suited. Da vor mir niemand raiste, bezahlte ich den BB und war im Spiel gegen nur einen Gegner. Flop kommt K 10 Q. Viel besser hätte es ja kaum kommen können. Der Andere setzt den Pot, ich raise das Doppelte, er geht mit. Na gut, dachte ich, vielleicht hat er Pair K, stört mich ja nicht wirklich. Turn kommt eine 10. Da kam Freude auf. Da der Andere ein sehr looser Spieler war, ging ich damit All-In, selbst er muss da raus mit einem Pair K. Pustekuchen, er hält mit. Irgendwie konnte ich das nicht glauben, aber was solls, ich halte die Topkarten und somit bekomme ich wenigstens einiges an Geld für meinen Stack. River geht auf, ein K.
Jetzt überschlugen sich meine Gedanken. Ich habe zwar ein Full-House, doch was, wenn er tatsächlich einen K in seiner Hand hält??
Unsere Karten werden aufgedeckt, und was sah ich??? Er hielt K Q in der Hand.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Hand an einem 10er-Tisch hält wenn ich schon 10 Q halte und auf dem Flop K 10 Q liegt???
Ich starrte sicher 3 Minuten sinnlos auf den Monitor, bevor ich mich wieder gefangen hatte und niedergeschlagen vom Tisch ging. Nachzahlen wollte ich nach dieser Niederlage nicht mehr. Zuerst wollte ich eine Pause.
Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich Poker hasse???

triplenine
Straight
Straight
8 März 2008 14:10 h
also QTs solltest du idr an einem FR tisch nicht limpen. mit vernünftiger position kannst du das raisen aber callen ist imho zu passiv.

ok nur 1 spieler außer dir in der hand und du triffst two pair. so eine hand ist im HU sehr stark. du kannst also davon ausgehen, dass du du vorne liegst. Aber deine hand ist noch lange nicht unschlagbar. nach seinem pot size bet musst du seinen einsatz ver3fachen. du musst versuchen ihm mit schwachen händen bzw gut shots die pot odds zu vermiesen. jeder J wär eine katastophe. A und 9 wären auch nicht schön. zudem gibt es so two pair kombos die dich schlagen würden. das du auf dem turn das FH getroffen hast ist natürlich ein traum. mit so einer starken hand möchtest du den gegner natürlich in der hand halten. ich würde versuchen auf dem turn 2/5 seines stacks zu setzten (und hoffen das er callt) und auf dem river den rest setzten. das er den river luckt ist dann natürlich bitter, aber so ist poker. ich war am flop mal zu 99,79% (!!!) vorne und hab verloren und das war ein 90$ pot. kopf hoch und weiter. mit der zeit lernt man ups and downs besser zu verkraften. zudem hatte er auf dem river ja noch 1 out mit der Q und 3 mit dem K. macht also 10%.
Straight
Straight
8 März 2008 20:29 h
hi keninho,

Danke für Deine Ausführung.
Du hast sicher mit allem Recht. Im Gegensatz zu mir, bist Du Profi. Für meine Verhältnisse fand ich mein Spiel gar nicht mal so schlecht. Auf dem Flop war ich hinten, auf dem Turn vorne, dass der dann seinen K noch bekommt, war Pech für mich.

Ich werde Deine Empfehlungen auf jeden Fall beherzigen, Danke nochmals dafür.
LG

triplenine

Ps: Ich hätte noch 2 Hände über die ich gerne Deine Meinung hätte. Kann ich Dir da was via Mail schicken, über PM gehen leider keine Anhänge, außer ich bin zum Blonden auch noch Blind??
Straight
Straight
8 März 2008 20:44 h
>>>triplenine: Im Gegensatz zu mir, bist Du Profi.
lass mal die kriche im dorf. ich bin mit sicherheit noch kein profi aber ich tu mein bestes. hände kannste mir gerne schicken. ich glaub ich mach mal ein hand analyse thread auf. da kannst du deine hand/hände dann posten.
Straight
Straight
8 März 2008 20:48 h
>>>triplenine: Im Gegensatz zu mir, bist Du Profi.
lass mal die kriche im dorf. ich bin mit sicherheit noch kein profi aber ich tu mein bestes. hände kannste mir gerne schicken. ich glaub ich mach mal ein hand analyse thread auf. da kannst du deine hand/hände dann posten.
So ein Thread wäre echt toll. Würdest Du mir bitte via PM Deine Mailaddy geben. Ich werde Dich sicher auch nicht zuspamen, schwör, triplenine

888poker wilkommenbonus