Suche   
   FAQ   
   Letzte Nachrichten   
22 Mai 2012 09:07 h
NL50 Postflop Entscheidung...
Nachrichten: Aufsteigende Reihenfolge | Absteigende Reihenfolge

Straight
Straight
10 März 2008 21:18 h
huhu,

wie hättet ihr diese hand gespielt?

----------------------------------------
Spiel 2948064232 startet.

docjol ist am Platz 0 mit $41,20.
tristan76300 ist am Platz 1 mit $86,77.
zjroen3 ist am Platz 2 mit $46,75.
azamfr ist am Platz 3 mit $75,70.
keninho ist am Platz 4 mit $49,50.

Der Dealer ist Platz 1.

zjroen3 setzt einen Blind $,25.
azamfr setzt einen Blind $,50.

(keninho hat K(herz) A(herz) erhalten.)

Pre-Flop:
keninho erhöht um $1,50.
docjol legt ab.
tristan76300 geht mit $2.
zjroen3 legt ab.
azamfr geht mit $1,50.

Der Flop kommt
Q(herz) 6(pik) 4(herz)

azamfr setzt $6,25.
keninho ???

Reads: gegner scheint relativ loose zu sein

Immer her mit euren Meinungen

Straight
Straight
11 März 2008 09:00 h
Huhu keninho,

wenn er loose spielt, gebe ich dem höchsten ein Pair Q. Dadurch ist er auf dem Flop immer noch knapper Außenseiter. Also, meine Lösung:
ReRaise in Höhe des Pots. Sollte er das wieder erhöhen, dann All-In und Augen zu und durch.
Sogar wenn er zwei Pairs hält, fällst Du durch Deine Cards und den Flop nicht zum krassen Außenseiter zurück. Eigentlich hat er nichts, außer viel Hoffnung.
Ein Call wäre zu billig. Du hast starke Cards und würdest die, durch den Call, schwächen, was ihn stark macht.

Das sind meine Gedanken dazu, aus der Erfahrung einer Ewigkeit von etwa 4 Wochen RealMoneyPoker,
LG

triplenine
Straight
Straight
11 März 2008 13:47 h
triplenine posted
Huhu keninho,

wenn er loose spielt, gebe ich dem höchsten ein Pair Q. Dadurch ist er auf dem Flop immer noch knapper Außenseiter. Also, meine Lösung:
ReRaise in Höhe des Pots. Sollte er das wieder erhöhen, dann All-In und Augen zu und durch.
Sogar wenn er zwei Pairs hält, fällst Du durch Deine Cards und den Flop nicht zum krassen Außenseiter zurück. Eigentlich hat er nichts, außer viel Hoffnung.
Ein Call wäre zu billig. Du hast starke Cards und würdest die, durch den Call, schwächen, was ihn stark macht.

Das sind meine Gedanken dazu, aus der Erfahrung einer Ewigkeit von etwa 4 Wochen RealMoneyPoker,
LG

triplenine

hi triplenine

habs mir ähnlich gedacht. allerdings find ich das all in besser, da man sich mit dem reraise eh pot comitted und man durch ein reraise all in eine höhere fold equiety hat. also ich hab ihn auf ein paar mit gutem (A oder K) kicker gesetzt. daher habe ich 9 outs zum flush und 3 zum höheren paar. wäre also wenn ich immer gegen ein paar mit gutem kicker spiele break even. da es ja auch noch die wahrscheinlichkeit gibt das er seinen OESD (open endint str8 draw) unbedingt spielen will oder das er einen flush draw hat, denke ich das der move +EV war. wobei ich gegen two pair und set außenseiter wäre und das wohl die wahrscheinlichkeit, dass er ein FD oder OESD ausgleicht. allerdings für den fall das er ein paar hat und dabei kein A oder ein K dabei ist oder das er ein overpair (bis JJ) hält, habe ich 15 outs wodurch es wohl endgültig +EV wäre. ach ja und noch was ich hab ja auch noch fold equity was mein move noch +EViger macht

auflösung stell ich in ein paar stunden rein, da ich grade an dem PC bin auf dem sich die HH nicht befindet

gruß
Straight
Straight
11 März 2008 19:02 h
Huhu keninho,

wow, dann war meine Antwort doch ganz gut, zumindest auf das bezogen, was ich von Deiner Erklärung verstanden habe. Könntest Du das BITTE, noch einmal in verständlicher Form erklären??

Bin schon auf die Auflösung UND einfachere Erklärung gespannt,
LG

triplenine
Straight
Straight
11 März 2008 20:17 h
triplenine posted
Könntest Du das BITTE, noch einmal in verständlicher Form erklären??

pfff

pot comitted= man ist im pot schon soweit drin, dass man eh nicht mehr raus kommst.

FD=flush draw

OESD= open ending straight draw= oben und unten endender straight draw zB 7A auf einem 654 board. hier 8 und 3

fold equity= die wahrscheinlich keit das er die hand noch wegschmeißt und ich so den pot ohne showdown gewinne

EV = expected value= erwartungswert. dieser kann positiv (+EV) oder negativ(-EV) sein. man rechnet ihn
so aus: (wahrscheinlichkeit zu gewinnen)*(gewonnes geld)+(wahrscheinlichkeit zu verlieren*(verlorenes geld). sind im pot zB 8 und man muss 4 für seinen FD zahlen sind das pot odds von 1 zu 2. deine wahrscheinlichkeit den flush bei noch einer ausstehnden karte zu treffen liegt bei ca 20% also (0,2)*(12)+(0,8)*(-4)=2,4-3,2=-0,8 das wäre zB -EV. aber idr muss man das gar nicht so genau ausrechnen. da reicht das einfache überschlagen. hier in der hand habe ich aber die implied pot odds etc weg gelassen. sowas müsste natürlich in der entscheidung ob fold, raise oder call berücksichtig werden

break even=+/- 0

tzzz also nee das ist doch allgemeinbildung

btw:hand kommt noch bin nur zu faul um nach oben zu gehen und den anderen pc an zu stellen
Straight
Straight
12 März 2008 08:35 h
keninho posted

Huhu keninho,

klar ist das Allgemeinbildung. Ich wollte Dich nur testen, ob Du auch alles weißt, was Du da so geschrieben hast, fgfgfg,

DANKE, für Deine Mühe den Text zu übersetzen.
LG

triplenine
Straight
Straight
12 März 2008 21:40 h
triplenine posted
keninho posted

Huhu keninho,

klar ist das Allgemeinbildung. Ich wollte Dich nur testen, ob Du auch alles weißt, was Du da so geschrieben hast, fgfgfg,

achso

hier die auflösung

Spiel 2948064232 startet.

docjol ist am Platz 0 mit $41,20.
tristan76300 ist am Platz 1 mit $86,77.
zjroen3 ist am Platz 2 mit $46,75.
azamfr ist am Platz 3 mit $75,70.
keninho ist am Platz 4 mit $49,50.

Der Dealer ist Platz 1.

zjroen3 setzt einen Blind $,25.
azamfr setzt einen Blind $,50.

(keninho hat K(herz) A(herz) erhalten.)

Pre-Flop:
keninho erhöht um $1,50.
docjol legt ab.
tristan76300 geht mit $2.
zjroen3 legt ab.
azamfr geht mit $1,50.

Der Flop kommt
Q(herz) 6(pik) 4(herz)

azamfr setzt $6,25.
keninho geht All-in mit $47,50.
tristan76300 legt ab.
azamfr geht mit $41,25.

Showdown:

azamfr zeigt: 5kr 3h
Qh 6p 5kr 4h 3h
Dame high

keninho zeigt: Kh Ah
Ah Kh Qh 6p 4h
As high

Der Turn kommt 7kr.
Der River kommt 10h.

keninho zeigt: Kh Ah
Ah Kh Qh 10h 4h
Flush, As high

azamfr zeigt: 5kr 3h
7kr 6p 5kr 4h 3h
Straight, Sieben high

keninho gewinnt den Pot ($99,25).
One Pair
One Pair
21 Mai 2011 19:53 h
naja ich finde das man nicht zu hohe stacks setzt lieber immer mit kleine stacks spielen umso weniger kann man verlieren spiele fast immer so und das hilft
One Pair
One Pair
23 Juli 2011 21:07 h
@oliver: Umso weniger kann man aber auch gewinnen, oder?
One Pair
One Pair
9 Februar 2012 13:14 h
looser gegenspieler + flushdraw + overcards = reraise
Ich würde aber ein reraise etwas höher als im pot bevorzugen, als all-in zu gehen.
nice win

888poker wilkommenbonus