Suche   
   FAQ   
   Letzte Nachrichten   
24 Mai 2012 19:27 h
Pokertracker
Nachrichten: Aufsteigende Reihenfolge | Absteigende Reihenfolge

Straight
Straight
30 März 2008 15:24 h
pokertracker ist ein pokertool, dass dein und das spiel deiner gegner aufzeichnet. wie die installation abläuft weiß ich nicht mehr genau.wenn ich also irgendwo fehler mache, sagt es mir bitte. als erstes läd man sich PT von ihrer HP runter. als nächstest kann man es dann starten. nun nächstes klickt man auf help und dann about pokertracker. hier kann man den key, den man nach einer zahlung in höhe von 55$ bekommen hat, eingeben. jetzt ist das programm registriert. als nächstes geht man auf die leiste, in der sehr viele pokeranbieter stehen. man sucht sich seinen anbieter aus und klickt ihn an. nun erscheint ein fenster. zuerst klickt man auf den "hand history folder loacation" button. hier gibt man den pfad ein wo die hände des pokeranbieters gespeichert werden. bei mir sieht der pfad zb so aus C/Programme/Everstpoker/History. als nächstest muss man eine Datenbank erstellen. man öffnet einfach einen ordner und packt die "pttrack.mdb" (hoffe so heißt die datei) datei in den ordner. nun klickt man auf browse und gibt diesen pfad ein. wenn man nun stats über sich und seine gegner während der session haben möchte, klickt man auf "start import" wenn man die hände erst hinterher importieren möchte reicht es auf "force import" zu klicken. die verarbeiteten hände für CG könnt ihr sehen indem ich auf den "ring" klickt. bei SNGs ist es der "pokal".

die wichtigsten angaben sind:

VPIP(vol. put $ in the pot): VPIP besagt wie viele hände man spielt. diese werte sind stark situations abhängig. deshalb ist es schwer einen optimalen wert anzugeben. allerdings sind spieler die an einem FR tisch unter 20% VPIP haben, als tight einzustufen.

PFR%: dieser wert besagt wie viele hände man preflop raist. grade an einem SH tisch sollte man viel mehr raisen als callen! spieler die weniger als die hälfte ihrer hände, die sie spielen, raisen sind imho zu passiv.

Agressivfaktoren: sie besagen wie agressiv jemand ist. es gibt den preflop,flop,turn, river und total agressivfaktor. hier ist es auch schon wieder schwer einen optimalen wert anzugeben, da poker ein situationsabhängiges spiel ist. gegen leute einen hohen preflop agressiv faktor haben sollte man häufig mit guten händen reraisen. zB kann man gegen jemand der SH ein preflop AF von 5 hat AQ reraisen. dies sieht bei einem spieler mit einem preflop AF von 0,x anders aus. dies gilt natürlich nicht nur für preflop sondern auch für jeden anderen AF wie zB flop oder turn.

Hände: je mehr hände man hat je besser und genauer sind deine informationen

bei den oben genannten informationen habe ich mich auf SH bezogen nicht auf FR.

meine SH stats sind zB 19/14/2.8

es gibt auch hilfsprograme wie gametime, die die stats direkt an den tisch projezieren
One Pair
One Pair
25 Juni 2011 19:26 h
Benutze den auch sehr schöne software
One Pair
One Pair
25 Juni 2011 19:33 h
Diese tools sind sehr interresant und man findet dadurch immer informationen die einen helfen fehler zu vermeiden und sich an tische zu setzen die gefährlich sind es rentiert sich aber nur wenn man gut geld hat und man locker nen
50er in reserve hat

888poker wilkommenbonus