Suche   
   FAQ   
   Letzte Nachrichten   
24 Mai 2012 19:40 h
triplenine´s Blog
Nachrichten: Aufsteigende Reihenfolge | Absteigende Reihenfolge

Straight
Straight
30 März 2008 10:18 h
Huhu zusammen,

hier noch eine Hand, allerdings CAP und das kleinste FullTilt Limit:

Full Tilt Poker Game #5815764769: Table Jo Anne (6 max) - $0.05/$0.10 - $3 Cap No Limit Holdem - 13:25:50 ET - 2008/03/28
Seat 1: mollieanna1124 ($10.50)
Seat 3: Eclipsestela ($4.20)
Seat 4: Whoson1st ($4.40)
Seat 5: 999-triplenine ($4.80)
Seat 6: PTtheFish ($5.10)
mollieanna1124 posts the small blind of $0.05
Eclipsestela posts the big blind of $0.10
The button is in seat #6
Sabakka adds $6
*** HOLE CARDS ***
Dealt to 999-triplenine [Kh Jh]
Whoson1st folds
999-triplenine calls $0.10
PTtheFish calls $0.10
mollieanna1124 calls $0.05
Eclipsestela checks
*** FLOP *** [5c Ks 2d]
mollieanna1124 checks
Eclipsestela checks
999-triplenine bets $0.10
PTtheFish folds
mollieanna1124 raises to $0.70
Eclipsestela folds
999-triplenine raises to $1.30
mollieanna1124 raises to $2.90, and is capped
999-triplenine calls $1.60, and is capped
mollieanna1124 shows [Kc 2s]
999-triplenine shows [Kh Jh]
*** TURN *** [5c Ks 2d] [Jc]
*** RIVER *** [5c Ks 2d Jc] [5s]
mollieanna1124 shows two pair, Kings and Fives
999-triplenine shows two pair, Kings and Jacks
999-triplenine wins the pot ($5.60) with two pair, Kings and Jacks
*** SUMMARY ***
Total pot $6.20 | Rake $0.60
Board: [5c Ks 2d Jc 5s]
Seat 1: mollieanna1124 (small blind) showed [Kc 2s] and lost with two pair, Kings and Fives
Seat 3: Eclipsestela (big blind) folded on the Flop
Seat 4: Whoson1st didnt bet (folded)
Seat 5: 999-triplenine showed [Kh Jh] and won ($5.60) with two pair, Kings and Jacks
Seat 6: PTtheFish (button) folded on the Flop

LG

triplenine
Straight
Straight
30 März 2008 10:08 h
Huhu zusammen,

dann will ich doch auch mal eine Hand posten.

Full Tilt Poker Game #5658208671: Table Lucia (6 max) - $0.10/$0.25 - No Limit Holdem - 12:47:35 ET - 2008/03/16
Seat 2: bute33 ($10)
Seat 3: albachiara ($26.05)
Seat 4: 999-triplenine ($17.15)
Seat 6: sadsir ($17.10)
sadsir posts the small blind of $0.10
bute33 posts the big blind of $0.25
The button is in seat #4
*** HOLE CARDS ***
Dealt to 999-triplenine [Qh Ad]
albachiara raises to $0.85
999-triplenine calls $0.85
sadsir folds
bute33 calls $0.60
*** FLOP *** [As Jc Qs]
bute33 checks
albachiara bets $1.50
999-triplenine raises to $3
bute33 folds
albachiara calls $1.50
*** TURN *** [As Jc Qs] [8h]
albachiara bets $4
999-triplenine raises to $8
albachiara has 15 seconds left to act
albachiara folds
Uncalled bet of $4 returned to 999-triplenine
999-triplenine mucks
999-triplenine wins the pot ($15.85)
*** SUMMARY ***
Total pot $16.65 | Rake $0.80
Board: [As Jc Qs 8h]
Seat 2: bute33 (big blind) folded on the Flop
Seat 3: albachiara folded on the Turn
Seat 4: 999-triplenine (button) collected ($15.85), mucked
Seat 6: sadsir (small blind) folded before the Flop

LG

triplenine
Straight
Straight
28 März 2008 18:23 h
Huhu zusammen,

der Eintrag ist nur für Leute, die über den absolut genialen (oder nennt man das schwachsinnigen??? ) Spielzug nicht lachen,
Ich fange zuerst mit etwas aufbauendem an,
Die letzten Tage lief es eigentlich ganz gut und auch heute war ich guter Dinge. Zu Beginn lag ich etwas zurück, holte mir aber immer wieder ein Plus. Ich wechselte den Tisch und die Runden begannen. Wie zuvor lief es auch hier zu Beginn nicht sonderlich.
Meine Karten waren von 2 3 bis 8 9 eigentlich Bunt gemischt, doch ich erhielt nie z.B. ein Pocket Pair oder hohe Karten, nicht einmal eine kleine suited Folge oder Connectors.
Lustig fand ich aber folgendes:
Reihenfolge von 4 hintereinander folgenden Händen:
1.) 2 4
2.) 2 5
3.) 2 6
Na gut, dachte ich, jetzt muss ja logischerweise
2 7
kommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erstaunt ich war, als die Kombination nicht kam. Ratet mal was kam??
Genau
4.) 10 2
Ist das nicht wunderbar und ein Riesenschritt in Richtung guter Karten?? ^O^
Jetzt aber einen Sprung der zu meinem Beginn dieses Threads gehört:
Ich hielt 9 A auf den Tisch kam 9 Q K, die Farben spielen hierbei keine Rolle. Na gut, dachte ich, es wurde kaum was gesetzt, geh mal mit, ergo, ich calle nur, da ich bis jetzt nur ein kleines Paar habe. Da einer meiner Gegner sehr Aggressiv war, hielt ich etwas Zurückhaltung für das Beste.
Was auf dem Turn kam, weiß ich nicht mehr, was mir ehrlich gesagt auch voll egal ist,
Alles checkt durch, Gut, checke ich erst mal mit, ich habe ja immer noch nichts. River kommt ein A, ^O^ . ICH HABE ZWEI PAARE, , doch für den Rest war ich Blind (@ keninho: Kein Wort dazu Bitte, ). Der Andere raist, ich verdopple, er rereraise, ich All-In, er call. YEAH, war mein erster Gedanke, das gibt Geld. Doch wie es so ist, wenn man Blond ist, sollte man nich denken Denken zu können, . Er deckte auf und was hielt er??
JA keninho, J 10. Was für eine Freude für ihn und für mich mal wieder die Blamage, .
Einen hab ich noch, einen hab ich noch:
Im selben Moment, als der Pot zu ihm geschoben wurde, ging bei mir ein Pop Up auf mit der Meldung, dass ich einen Bonus von $14.13 ferigespielt habe,
In dem Moment konnte ich die verlorenen $5 gut verkraften und zuvor hatte ich ja schon auf einem anderen Tisch insgesamt fast $4 gewonnen, ergo, alles nicht so schlimm!! ^O^
LG

triplenine

PS: Wie immer, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Straight
Straight
26 März 2008 09:15 h
Gestern spielte ich zum ersten Mal Pot Limit Omaha, natürlich nur Playmoney. Das ist ein schreckliches Spiel, man wird von Karten überhäuft. Anfangs hatte ich keinen Durchblick, aber ich gewann und gewann. Manchmal wußte ich nicht einmal warum mir der Pot zugeschoben wird,
Kam der Pot aber nicht zu mir, verstand ich auch oft nicht weshalb, Besonders bei einer Hand verstand ich zuerst die Welt nicht mehr.
Ich hatte Q Q x x in der Hand, Board kam eigentlich, meiner Meinung nach, zu meinen Gunsten. Es kam sogar so weit, dass ich eine Straight hatte, na ja, zumindest nach Hold´em Regeln. Natürlich warf ich in den Pot was durch das Limit möglich war. Natürlich freute ich mich, dass auch jemand mitging. Allerdings war die Freude nicht von langer Dauer. Der Pot wurde nicht zu mir, sondern von mir weg geschoben.
Ich war aber, zu dem Zeitpunkt als die Karten aufgedeckt wurden, ganz sicher, dass ich die Hand gewonnen haben müsste. Ich schaute etwas ungläubig auf den Monitor und dachte nach, was sehr lange dauerte, .
Als ich dann endlich eine Lösung hatte, wusste ich, dass ich bei Omaha ja 2 meiner Handkarten benutzen MUSS, was natürlich meine Hand kaputt machte,

Es ist gar nicht einfach, sich vom Hold´em-Denken zu verabschieden wenn man an einem Omahatisch sitzt. Ich zumindest fiel oft hinein und dadurch habe ich auch meine anfangs gewonnenen Chips wieder verloren.

Im Prinzip ist Omaha aber sehr einfach. Schlimm daran finde ich nur, dass eine Karte auf dem Board alles was ich auf der Hand habe zunichte machen kann. Natürlich gibts das auch bei Hold´em, aber nicht in dem Maße. Die Regelung 2 Handkarten zu benutzen ist heftig. Bei Hold´em kann jede weitere Karte dem Gegner helfen, bei Omaha kann jede weitere Karte meine Handkarten zunichte machen und dabei keinem meiner Gegner die Handkarten verbessern.
Omaha ist einfach ein komisches Spiel und man hat zu viele Karten auf der Hand. Aber gut, es muss ja auch ein Pokerspiel geben was für Leute ist, die mit 2 Handkarten alleine nichts anfangen können, fg,
LG

triplenine
Straight
Straight
22 März 2008 16:14 h
Hi zusammen,

da ich so lieb, und mit Komplimenten, von Husky darum gebeten wurde, auch einen Blog zu eröffnen werde ich seinem Wunsch sehr, sehr gerne nachkommen.

Heute nur etwas ganz Kurzes zu einem Turnier bei FullTilt am 18.03.2008:
Es war ein Turnier mit einem Buy In von $15 + $1,50. Das besondere daran war, dass auch Pros wie Eddy Scharf, Hans Vogl, Thomas Bihl, Niki Jedlicka, Tony G. und noch einer, dessen Name mir nicht mehr einfällt, dabei waren. Für jeden dieser Pros, den man aus dem Turnier warf, gab es $250.
So ein Turnier kann man sich ja kaum entgehen lassen. Leider kam ich nicht an einen Tisch an dem auch ein solcher Bounty war. Ich hätte alles daran gesetzt einen solchen vom Tisch zu jagen. Doch wie immer, kam es anders als gedacht. Ich flog selbst relativ früh aus dem Turnier ohne mit einem Bounty am Tisch gewesen zu sein. Mein Trost war aber, dass Tony G. lange vor mir gehen musste.
LG

triplenine
Straight
Straight
22 März 2008 17:48 h
triplenine posted
Hi zusammen,

da ich so lieb, und mit Komplimenten, von Husky darum gebeten wurde, auch einen Blog zu eröffnen werde ich seinem Wunsch sehr, sehr gerne nachkommen.

Heute nur etwas ganz Kurzes zu einem Turnier bei FullTilt am 18.03.2008:
Es war ein Turnier mit einem Buy In von $15 + $1,50. Das besondere daran war, dass auch Pros wie Eddy Scharf, Hans Vogl, Thomas Bihl, Niki Jedlicka, Tony G. und noch einer, dessen Name mir nicht mehr einfällt, dabei waren. Für jeden dieser Pros, den man aus dem Turnier warf, gab es $250.
So ein Turnier kann man sich ja kaum entgehen lassen. Leider kam ich nicht an einen Tisch an dem auch ein solcher Bounty war. Ich hätte alles daran gesetzt einen solchen vom Tisch zu jagen. Doch wie immer, kam es anders als gedacht. Ich flog selbst relativ früh aus dem Turnier ohne mit einem Bounty am Tisch gewesen zu sein. Mein Trost war aber, dass Tony G. lange vor mir gehen musste.
LG

triplenine

hoffe du achtest auf dein BRM?
Straight
Straight
22 März 2008 18:01 h
keninho posted

Huhu keninho,

klar mach ich das .
Es wäre mir aber lieber, wenn andere auf meine BR achten würden und mehr gegen mich verlieren,
LG

triplenine
Straight
Straight
22 März 2008 21:21 h
triplenine posted
keninho posted

Huhu keninho,

klar mach ich das .
Es wäre mir aber lieber, wenn andere auf meine BR achten würden und mehr gegen mich verlieren,
LG

triplenine

aber für ein MTT braucht man, wenn ich mich nicht täusche irgendwas um die 100 buy ins. das wäre dann eine 1500$ BR?!
Straight
Straight
22 März 2008 21:28 h
Huhu keninho,

es war ein gespnsertes Turnier, glaub von Overcards, das Buy In war, wie getextet, nur $15 + $1,50.
Ich zahle keine höheren Buy Ins wie max. $20, was ich aber bis jetzt noch nie tat. Das beschriebene Turnier war das mit dem höchsten Buy In was ich bisher bezahlte.
LG

triplenine
Straight
Straight
23 März 2008 00:29 h
Huhu zusammen,

heute war nicht mein Tag, obwohl ich mich eigentlich ganz gut fühlte. Wenn man etwas Positives an dem Tag sehen will, dann dass es ein Permierentag war. Der erste Tag an dem ich von jedem Tisch nur mit Verlust aufstand.
Zur Beruhigung an keninho, :
Ja, ich achte auf mein BRM und ich musste noch nie nachbezahlen und habe auch noch nicht meine ganzen Gewinne verspielt, ich bin immer noch im PLUS!!

Eigentlich wechselte ich meine Spielweise ab, von tight passive bis loose aggressiv. Zwischendurch ein paar gute moves, doch dagegen stehen auch sehr, sehr, sehr schlechte moves. Bei zwei Händen habe ich sicher genau das Gegenteil davon gemacht, was man eigentlich allen Pokerspielern rät und auch ich selbst schon bei anderen bemängelte.
Einmal war es ein zu hoch eingegangenes Risiko, beim anderen eine zu dumme Spielweise. Als ich in der Situation war, dachte ich natürlich noch, ich mache das Richtige, was aber im nachhinein von mir selbst als nur Dumm beschrieben werden kann.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, mich zu fragen, was für Karten ich hielt und aufs Board kamen, vergesst es, ich will mich daran nicht mehr erinnern,
Ich werde am morgigen Ostersonntag meine Software bemühen um diese Hände noch mal genau zu analysieren, was mir sicher Kopfweh bereitet,
Poker ist ein Spiel, was man sicher ernst nehmen, doch nicht zu sehr an sich heran lassen sollte.
Haken dahinter, Spiel genau nachanalysieren, aus den Fehlern lernen und das Spiel geht weiter.

Ganz Wichtig:
Wie keninho immer sagt/schreibt: Immer an die BRM denken, diese nicht nur als Beiwerk betrachten, sondern sehr ernst nehmen. Und ich denke, ich kann auch im Namen von keninho texten, dass mit der BRM kann man sich nicht oft genug vor Augen führen und andere daran erinnern.
LG

triplenine

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ^O^
Straight
Straight
24 März 2008 21:21 h
Huhu zusammen,

heute habe ich zum ersten Mal ein Two Table S&G Shootout gespielt. Dabei handelt es sich um 4 Spieler an 2 Tischen. Die beiden Gewinner kommen an den Finaltable. Das Buy-In betrug $2 + $0.20. Der Gewinner bekommt den ganzen Prize-Pool, was in dem Falle $8 sind.
Zu Beginn hatten alle 4 Spieler 1.500 Chips, am Finaltable dann Beide 3.000.
Zuerst hatte ich einen Holländer an meinem Tisch, der sich als sehr schlechter Heads-Up Spieler entpuppte. Eigentlich war ich mir schon nach einigen Händen sicher den von meinem Tisch zu jagen,
Zu meiner Erleichterung ging das auch ziemlich schnell. Am Finaltable musste ich dadurch eine Zeitlang auf den Gewinner des zweiten Tisches warten.
Leider war der nicht ganz so einfach zu knacken. Bedingt durch die Karten musste ich zuerst ziemlich passiv spielen, was es ihm leicht machte, mir einiges von meinem Stack zu klauen. Das Blatt wendete sich aber und ich bekam ein paar spielbare Hände, was ich auch gleich ausnutzte. Dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag. Es gelang mir ziemlich schnell ihm fast alles wegzunehmen und das, obwohl ich selbst bis dahin den größten Teil meines Stacks verloren hatte.
Da er jetzt mit Abstand den Smallstack hatte, blieben ihm nur noch All-Ins übrig. Leider hatte ich da ein paar Hände die dazu nicht wirklich geeignet waren. So konnte er sich noch einige Blinds klauen und ich setzte auf Geduld.
Bei der ersten Gelegenheit sein All-In mitzugehen, nutzte ich, was leider schief ging. Durch den Gewinn hatte er wieder mehr, dochs eine All-Ins blieben. Wartete ich wieder und meine gelegenheit kam. Er setzte, ich callte mit A 6 suited. Das suited half zwar nichts, doch auf das Board kam ein weiteres A und auch eine weitere 6.

Bingo, ich bekam Alles, er nichts, ^O^

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass mein Gegner am Finaltable ziemlich überheblich war?? Als ich ihn schon am Boden hatte, natürlich mit meinen High-Heels im Gesicht, textete er doch tatsächlich Fish in den Chat. Er hat sicher noch nie zuvor einen so schnellen Abgang von einem Finaltable machen dürfen, aber, man lernt ja nie aus!!!

Als nächstes versuche ich ein Turbo Heads-Up bei dem sich alle 3 Minuten die Blinds erhöhen,

Es gibt kein besseres Poker wie Shorthanded!!!
LG

triplenine

PS: Hier die Bestätigungsmail von FullTilt, falls jemand nachschauen will:

Diese Nachricht wurde automatisch von Full Tilt Poker erstellt und versendet.

Full Tilt Poker-Turnier Nr. 43894265 $2 + $0.20 Heads Up Shootout NL Hold'em
Buy-In: $2.00 + $0.20
4 Spieler
Preispool gesamt: $8.00
Starttermin: March 24 4:14 PM ET

Hallo 999-triplenine,

Sie haben im Turnier den 1st. Platz belegt.
Es wurden $8.00 zu Ihrem Konto hinzugefügt.

Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank, dass Sie mitgespielt haben.
Straight
Straight
24 März 2008 21:50 h
triplenine posted
Huhu zusammen,

heute habe ich zum ersten Mal ein Two Table S&G Shootout gespielt. Dabei handelt es sich um 4 Spieler an 2 Tischen. Die beiden Gewinner kommen an den Finaltable. Das Buy-In betrug $2 + $0.20. Der Gewinner bekommt den ganzen Prize-Pool, was in dem Falle $8 sind.
Zu Beginn hatten alle 4 Spieler 1.500 Chips, am Finaltable dann Beide 3.000.
Zuerst hatte ich einen Holländer an meinem Tisch, der sich als sehr schlechter Heads-Up Spieler entpuppte. Eigentlich war ich mir schon nach einigen Händen sicher den von meinem Tisch zu jagen,
Zu meiner Erleichterung ging das auch ziemlich schnell. Am Finaltable musste ich dadurch eine Zeitlang auf den Gewinner des zweiten Tisches warten.
Leider war der nicht ganz so einfach zu knacken. Bedingt durch die Karten musste ich zuerst ziemlich passiv spielen, was es ihm leicht machte, mir einiges von meinem Stack zu klauen. Das Blatt wendete sich aber und ich bekam ein paar spielbare Hände, was ich auch gleich ausnutzte. Dann ging es eigentlich Schlag auf Schlag. Es gelang mir ziemlich schnell ihm fast alles wegzunehmen und das, obwohl ich selbst bis dahin den größten Teil meines Stacks verloren hatte.
Da er jetzt mit Abstand den Smallstack hatte, blieben ihm nur noch All-Ins übrig. Leider hatte ich da ein paar Hände die dazu nicht wirklich geeignet waren. So konnte er sich noch einige Blinds klauen und ich setzte auf Geduld.
Bei der ersten Gelegenheit sein All-In mitzugehen, nutzte ich, was leider schief ging. Durch den Gewinn hatte er wieder mehr, dochs eine All-Ins blieben. Wartete ich wieder und meine gelegenheit kam. Er setzte, ich callte mit A 6 suited. Das suited half zwar nichts, doch auf das Board kam ein weiteres A und auch eine weitere 6.

Bingo, ich bekam Alles, er nichts, ^O^

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass mein Gegner am Finaltable ziemlich überheblich war?? Als ich ihn schon am Boden hatte, natürlich mit meinen High-Heels im Gesicht, textete er doch tatsächlich Fish in den Chat. Er hat sicher noch nie zuvor einen so schnellen Abgang von einem Finaltable machen dürfen, aber, man lernt ja nie aus!!!

Als nächstes versuche ich ein Turbo Heads-Up bei dem sich alle 3 Minuten die Blinds erhöhen,

Es gibt kein besseres Poker wie Shorthanded!!!
LG

triplenine

PS: Hier die Bestätigungsmail von FullTilt, falls jemand nachschauen will:

Diese Nachricht wurde automatisch von Full Tilt Poker erstellt und versendet.

Full Tilt Poker-Turnier Nr. 43894265 $2 + $0.20 Heads Up Shootout NL Hold'em
Buy-In: $2.00 + $0.20
4 Spieler
Preispool gesamt: $8.00
Starttermin: March 24 4:14 PM ET

Hallo 999-triplenine,

Sie haben im Turnier den 1st. Platz belegt.
Es wurden $8.00 zu Ihrem Konto hinzugefügt.

Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank, dass Sie mitgespielt haben.

GW ^O^

du mutierst ja zum shark

schön das du shorthanded für dich endtedckt hast. bietet dir auch am meisten vorteile. du kannst mehr hände in der stunde spielen und SH spielt man mehr seine gegner, als die karten
Straight
Straight
24 März 2008 22:02 h
DANKE keninho, doch bis zum Shark wird es noch dauern, Leider!!
Shorthanded spielte ich schon immer lieber wie an Tischen die überfüllt sind. Es kommt einfach meiner Spielweise mehr entgegen. Am meisten nervt es mich wenn man so ewig warten muss bis man wieder an der Reihe ist. Besonders Leute die jedesmal die Zeit ausnutzen. Bei Heads-Up geht es einfach schnell und das empfinde ich als supiangenehm.

Da fällt mir ein Zitat ein, was ich in einem Buch von Harrington für super-loose-aggressive Spieler las:
Eröffnungsanforderungen?? Wir pfeifen auf Eröffnungsanforderungen!!

Wie Du getextet hast, bei Shorthanded spielt man die Gegner, nicht die Karten. Es ist für mich viel einfacher Fallen aufzustellen und die Leute reinrennen zu lassen.
LG

triplenine

888poker wilkommenbonus